Anna Namenstag

27.7.2023 Anna Tag am St. Anna Gesundheitszentrum

Auch in diesem Jahr wird die Tradition des AnnaTages wieder gepflegt – immer am Vorabend der Kirmes in Hadamar.

Herzliche Einladung

Um 16:00 Uhr Einladung zum Wiedersehens-Kaffee für alle Ehemaligen

Anmeldung an Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler info@sankt-anna-stiftung.de

Um 18:00 Uhr sind alle Mitarbeitenden, Mieter, Nachbarn und Freunde des Anna Hauses zum

Messe in die Anna Kapelle eingeladen – mit anschließender Möglichkeit zur Begegnung

Kurzbericht vom Anna Tag

Eine gefüllte Anna Kapelle mit vielen Gästen und vielen Liedern. Während der Messe … und Pfarrer Fuchs stimmte auf Verschönerungsplanung der St. Anna Kapelle ein: insbesondere die der neuen Fenster.

Nachmittags beim Wiedersehenscafe
Kolleginnen und Kollegen treffen sich aus früheren Zeiten, die gemeinsame Zeit in Hadamar erinnernd – in der Pflege, in der Praxis, in der Küche, als grüne Dame der Malteser, in der Seelsorge, im Büro.

Abends kamen Nachbarn, Stiftungsmitglieder und Vertreter der Lokalpolitik dazu.

Sankt Anna Namenstagsfeier am 28.Juli -
Einladung zu Messe und gemütlichen Zusammensein

Sehr geehrte ehemalige Mitarbeitende im St. Anna Krankenhaus Hadamar,

Im Namen des Verwaltungsrates der Sankt Anna Stiftung Hadamar (vormals Franz Genslerscher Stiftungsfond) möchten wir Sie einladen, mit uns die Tradition des St. Anna Tages in Hadamar wieder aufzugreifen. Ihre Mail-Adresse wurde mir von Mitgliedern Ihres Stammtisches zur Verfügung gestellt.

Vor Corona wurde der Anna-Namenstage am Vorabend der Kirmes in Hadamar mit einer Messe in der Sankt Anna Kapelle in Hadamar feierlich begangen.

Wir möchten Sie als ehemalige Mitarbeitende im Sankt Anna Krankenhaus einladen, diese Tradition zusammen mit dem Verwaltungsrat der Sankt Anna Stiftung Hadamar und interessierten Mitarbeitenden im St. Anna Gesundheitszentrum wieder zu beleben und den Abend für Begegnung und Austausch zu nutzen.

DATUM: Donnerstag, am 28.Juli 2022

Ort: Sankt Anna Haus in Hadamar

Wir starten um 18:00 Uhr mit einer Messe in der Sankt Anna Kapelle in Hadamar
Anschließend laden wir zu Begegnung und gemütlichen Beisammensein ein.
(Bei schönem Wetter im Hof, bei schlechtem Wetter in der ehemaligen Cafeteria.)
Wir richten diese Einladung so frühzeitig an Sie als ehemalige Mitarbeitende des St. Anna Krankenhauses in Hadamar, damit der Termin noch frühzeitig bei eventuellen Dienstplänen berücksichtigt werden kann.

Wir bitten um Ihre Unterstützung im Vorfeld.
Uns liegen nicht alle Mail-Adressen vor. Von daher haben wir die Bitte an Sie, die Einladung gerne an Ihnen bekannte ehemalige Mitarbeitende des St. Anna Krankenhauses in Hadamar weiterzuleiten.

Um den Abend besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Rückantwort
und hoffentlich positive Interessensbekundung auf diese Mail – info@sankt-anna-stiftung.de.

Die Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler.

Pressemitteilung: Mit der Sankt Anna Stiftung Verbindung schaffen.

Der 1. Vorsitzender der Sankt-Anna-Stiftung Hadamar, Bürgermeister Michael Ruoff freute sich, direkt mit 2  Open-Air-Veranstaltungen die Tradition der Namenstagsfeier  der Hl. Anna in Hadamar wieder aufgreifen zu können.

Am 20.7. folgten rund 80 Gäste der vom Stiftungsvorstand ausgesprochenen Einladung „Sommerstimmung am Anna Haus“ : Mitarbeitende, Mieter:innen, Bewohner:innen sowie Schüler:innen der Pflegeschule des Sankt Anna Gesundheitszentrums.
Bei kalten Getränken, Kuchen, Eis, Kaffee und von französischer Musik begleitet  war Zeit, untereinander und mit den Stiftungsvertretern ins Gespräch zu kommen und eine „andere“ Mittagspause zu genießen.

Am Donnerstag 28.7. -Vorabend der Hadamar Kirmes – feierten rund 75 Gäste zusammen mit Pfarrer Andreas Fuchs dem stellv. Vorsitzenden der Stiftung, eine Messe im Hof vor Sankt Anna Kapelle. Anschließend  nutzten die Gäste- darunter viele ehemalige Mitarbeitende des Anna Krankenhauses, Mitglieder des Verwaltungsrates der Stiftung und kommunale Vertreter  – bei kühlen Getränken und kulinarischen Genüssen die Zeit für Begegnung und Austausch.
Der Musikverein Hadamar Stadt und Land sorgte dankenswerterweise für die musikalische Untermalung.

„In diesem Jahr mussten wir die Einladung noch auf einen kleineren Kreis beschränken“ so Ruoff. „Im nächsten Jahr möchten wir mit einem größeren Kreis feiern – die neue Anna-Post wird dazu informieren.“
Die „Anna Post“ informiert 2-3mal jährlich über die  Aktivitäten der Stiftung Bei Interesse: eine Mail an info@sankt-anna-stiftung.de schreiben.

Mit 193 Jahren gehört die Sankt Anna Stiftung Hadamar zu  den alt-ehrwürdigen Stiftungen in Deutschland. Mit frischem Schwung will sie sich mit verschiedenen Aktivitäten mehr in Hadamar zeigen. Auftakt ist die Mitmach-Aktion „Anna-Blume für Hadamar“ – ein Beitrag zum 700 jährigen Stadtjubiläum.
Mit kleinen Filmbeiträgen fördert die Stiftung zudem das historische Bewusstsein für die abwechslungsreiche Geschichte des Anna Hauses.

Aktuell engagiert sich die Sankt Anna Stiftung Hadamar mit einer größeren Baumaßnahme für die regionale Gesundheitsversorgung im St. Anna Gesundheitszentrums Hadamar sowie den Erhalt der St. Anna Kapelle.

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Stiftung.
www.sankt-anna-stiftung.de

Interessierte, die dieses regionale Stiftungsengagement mit Spenden oder Zustiftungen unterstützen wollen, können sich an die einzelnen Mitglieder des Verwaltungsrates der Stiftung oder an die Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler wenden.
Die Kollektenspende bildet den Auftakt für eine Spendenaktion für weitere Sitzgelegenheiten im Außengelände des Sankt Anna Gesundheitszentrums.

E-Mail: info@sankt-anna-stiftung.de

www.sankt-anna-stiftung.de

UNSER SPENDENKONTO FÜR SPENDEN UND ZUSTIFTUNGEN:

Kreissparkasse Limburg,

BLZ 511 500 18 KTO: 40 45 04 13