Es gibt nichts Schönes als da zu arbeiten, wo man seine glücklichsten Momente erlebt hat.

Frau Schaaf-Lehrke

"ES GIBT NICHTS SCHÖNES ALS DA ZU ARBEITEN, WO MAN SEINE GLÜCKLICHSTEN MOMENTE ERLEBT HAT."

Play Video about Frau Schaaf-Lehrke

Also mein Name ist Anja Schaaf-Lehrke. Und zwar sind meine Kinder hier im Sankt Anna Krankenhaus geboren.

Damals war es noch Krankenhaus. Also hier im Sankt Anna Haus, in dieser Kapelle bin ich wirklich das allererste Mal. Ich arbeite genau seit Oktober 20 hier in der Pflegeschule in Hadamar. Wie ich hier zum Vorstellungsgespräch das erste Mal war, hatte ich damals ein ganz inniges, warmes Bauchgefühl, weil dieses Gebäude mich an meine schönsten Erinnerungen, die ich habe, wieder zurückgebracht hat. Ich hatte sofort ein tolles Gefühl, als ich dann hier war. Es gibt ja nichts Schöneres, als da zu arbeiten, wo man seine glücklichen Momente erlebt hat.

Also mein Lieblingsort hier im Sankt Anna Haus ist tatsächlich vorne im Park, aber in dem alten Bereich vom Park, wo die Muttergottesfigur steht. Ich habe in diesem Park sehr oft gesessen. Wie Antonia und Marina auf die Welt gekommen sind, war das der Ort, wo ich hin gesessen bin und mich für die gute, glückliche Geburt und die gesunden Kinder bedankt habe.

Und für mich ist auch ganz wichtig gewesen, dass hier das Haus unter Ordensschwestern gestanden hat. Das ist für mich eine ganz wichtige Erzählung der Geschichte.